Freitag 05.12.2014 – 20:00 Uhr

5. Dezember 2014

Coselpalais – Festsaal

An der Frauenkirche 12, Dresden

JazzLust Classics – Micha Winkler & Friends

Es ist sein Wunsch, den Menschen mit seiner Posaune die Sorgen weg zu pusten, sagt der Dresdner Musiker und Bandleader Micha Winkler. Für ein Konzert in der besinnlichen Atmosphäre des stilvollen Festsaals im Coselpalais ist die Adventszeit ein würdiger Rahmen. Peter Setzmann am Klavier, Flo Bublys am Schlagzeug und Micha Winkler mit Posaune und Gesang spielen im Trio klassische und traditionelle Stücke von Bach, Modest Mussorgski bis zu Carl Off`s Carmina Burana – virtuos, neu interpretiert mit Elementen aus Pop und Jazz und freien Improvisationen.

Ihre Musik ist ein „funkelndes“ Gemisch aus Swing, Soul – und Latinhits, sowie Eigenkompositionen, welche sich sanft ins Ohr bohren. Die Arrangements und Kompositionen sind „grooviger“ denn je und versprühen, auch durch ihre eingängigen Melodien, eine Art „lebensbejahende“ Leichtigkeit und sorgen regelrecht für Verzückung bei allen Beteiligten. Durchaus „Festsaal“-tauglich wird das Ganze dann noch durch gelegentlichen Sing-Sang und eine augenzwinkernde Moderation charmant verfeinert.